13 hartgesottene Wanderer und ein Vierbeiner kamen trotz des Nieselregens am Sonntagmorgen zum Treffpunkt am Hochheimer Bahnhof, um die erste TG Wanderung in diesem Jahr mitzulaufen. Für einige war es noch etwas zu früh, doch beim laufen durch die Weinberge bis hoch nach Hochheim blies uns der Wind um die Nase und ruckzuck landeten wir im alten Ortskern. Die Hochheimer Rieslingschleife verließen wir kurz, um durch die engen Gassen, vorbei an der katholischen Kirche St. Peter und Paul zu laufen, die jedermann schon von weit außerhalb aus der Ferne sehen kann. Von dort aus ein Stück bergab, zurück auf den ausgeschilderten Weg, und parallel zum unten verlaufenden Main bis zur „Schönen Aussicht“, ein kleiner Rastplatz in der Höhe von Flörsheim – hier legten wir eine kurze Pause ein – mitgebrachtes Frühstück und nette Wortwechsel bei kühlem Wind.
Ab nun ging es bergab bis kurz oberhalb der Eisenbahnlinie, vorbei am Victoria-Denkmal, kurz durch ein kleines Wohngebiet zurück zum Ausgangspunkt am Hochheimer Bahnhof.
Alles in allem eine kurze, feine Wanderung von etwa 8 Kilometern mit vielen netten Menschen – ein schöner Start in den Sonntag!