AKK-Fastnachtsumzug `24

Zur Feier unseres Jubiläumsjahres nahmen wir, die TG Kastel, am AKK Fastnachtsumzug teil. In Trikots und
weiß-grünen Klamotten gekleidet machten wir uns auf den Weg durch Kastel und Kostheim. Zusätzlich
durfte sich jeder einen grünen oder weißen Luftballon ans Handgelenk binden wodurch man uns bereits
aus der Ferne sehen konnte. Spätestens als unsere Wagen am Aufstellpunkt aufkreuzten kannte die gute
Laune keine Grenzen mehr. Als der Zug dann losging, und wir nur noch darauf warteten, endlich los laufen
zu können, merkte man, wie nun auch die Aufregung nicht mehr ausgeblendet werden konnte.
Sobald wir uns jedoch in Bewegung gesetzt hatten, wurden auch schon die ersten Süßigkeiten geworfen
und die Aufregung wurde ganz schnell durch Euphorie ersetzt. An mehreren Punkten wurden wir fröhlich
begrüßt, Handballer des Vereins jubelten uns zu und natürlich durfte auch das dreifach donnernde „Helau!“
nicht fehlen.
Die zweite Herren entertainte das Publikum mit einer einstudierten Choreographie.
Am Ende des Umzugs waren alle unfassbar froh, dabei gewesen zu sein, viele wünschten sich ein nächstes
Mal. Wir bedanken uns beim Organisationsteam und allen Helfern, die diesen Umzug möglich gemacht
haben.

Jana Weinhold