Juni-Wanderung 23

18. Juni und um 10 Uhr war es bereits 25 Grad heiß, aber ein harter Kern von neun Wanderlustigen ließ sich von den Temperaturen nicht abschrecken. Den ein oder anderen konnte ich wahrscheinlich auch nur aus der Reserve locken, weil auf der Einladung „Einkehr Weinprobierstand“ stand 😊

Wir starteten in Gustavsburg auf dem Parkplatz Festplatz Ochsenwiese zu einem ca. 8,4 km langen Marsch.

Die erste Brücke, die Eisenbahnbrücke, bot uns einen wunderschönen Blick auf Mainz, den Rhein, den Dom und die Theodor-Heuss-Brücke, die gefühlt noch so weit entfernt war.

Auf der Mainzer Seite liefen wir dann am Rhein entlang, vorbei an dem Bootshaus, der Mole, dem Rathaus, der Rheingoldhalle und vielem mehr.

Über die Theodor-Heuss-Brücke und in Mainz-Kastel angekommen, durften wir in der Unterführung die Graffiti Kunstwerke von „Meeting of Styles“ bewundern, bevor wir eine Rast an der Bastion Schönborn machten – eine Bierbank, ein kühles Getränk und eine leichte Brise, so ließ es sich aushalten.

Eine Brücke erwartete uns noch und wir liefen wieder am Rhein entlang, Richtung Kostheimer Weinprobierstand. Ein letztes kühles Getränk und nette Gespräche am Tisch im Schatten boten uns noch einmal einen schönen Abschluss der Wanderung.

Fazit und Stimmen aus der Gruppe: diese Strecke müssen wir noch einmal laufen, mehr Zeit einplanen und mehr einkehren – es gibt soooo viele schöne Plätze zum Genießen!

Fröhliche Gesichter – am Start und auch am Ziel – ein perfekter Sonntag!

Eure Biggi