Mai-Wanderung 23

Am vergangenen Sonntag trafen sich 15 Wanderlustige in Astheim/ Trebur zu einer knapp 12 km langen Wanderung bei schönstem Wetter. Treffpunkt war das Bürgerhaus in Astheim. Von dort aus ging es über Felder zum Künstlerweg durch ein kurzes Waldstück und wieder über Felder bis zum Wirtshaus am Steindamm in Trebur. Dort legten wir eine kurze Rast ein und genossen im Schatten den Blick auf den Rhein. Anschließend ging es noch einmal etwa eine Stunde am Damm weiter zurück nach Astheim.

Eine schöne Tour bei der wir Karpfen und Störche gesehen haben. Neben dem Wirtshaus, in dem wir kühle Getränke und Leckereien kaufen konnten, war auch ein an der Landmetzgerei Hedderich aufgestellter Eisautomat hochfrequentiert. Am Ende der Tour gab es noch Gemüsepflanzen, Kräuter und Blumen zu kaufen. Was will man mehr ? 😄