NCT-Lauf 2020

Normalerweise machen sich Tausende Menschen auf den Weg, um beim NCT-Lauf in Heidelberg dabei zu sein und ihr Zeichen gegen Krebs zu setzen. Aber wie bringt man diese Gemeinschaft ohne Laufveranstaltung zusammen? Unter dem Motto NCT-LAUFend gegen Krebs: Alleine. Zusammen! gab es am 26.Juni den Startschuss. Der virtuelle NCT-Lauf konnte überall gelaufen werden: im Park oder Wald, auf dem Laufband oder der Tartanbahn. Den virtuellen NCT-Lauf bestritt man alleine oder in einer kleinen Gruppe mit der zulässigen Personenzahl gemäß der geltenden Kontaktbeschränkungen. Die Strecke hat jeder für sich selbst festgelegt. Dabei ging es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern darum, sich für andere und die Krebsforschung am NCT Heidelberg zu engagieren. Gelaufen werden konnte bis einschließlich Sonntag, 28. Juni. Gemeinsam war das Ziel von 40.000 Kilometern zu erreichen. Der Partner SAP mit seinen Mitarbeitern unterstützt dabei jeden gelaufenen Kilometer mit 0,50 Euro. Der Erlös kommt innovativen Krebsforschungsprojekten am NCT Heidelberg zugute.

Initiiert wurde die Aktion von dem Damen-Trainer Martin Geörg. Die Damen haben für den Lauf eine Trainingseinheit frei bekommen, um so möglichst viele Kilometer zu sammeln. Auch wurden durch Social Media Kanäle und Mundpropaganda andere Vereinsfreunde motiviert, und letztendlich konnten wir mit 37 Läufern insgesamt 384km laufen! Das Team „TG KASTEL“ landet somit auf Platz 25 der Teamwertung! Beim Laufen für den guten Zweck hat die TG Kastel somit 192€ erlaufen.

Danke an alle, die mitgelaufen sind!