November-Wanderung 2023

Bei herrlichem Couchwetter zog eine unbeugsame kleine Gruppe der TG los um dem Wetter zu
trotzen und traf sich am Sonntag für eine Wanderrunde von 10 km. Zu Beginn der Wanderung
konnte man entspannt noch ohne Regen loslaufen und nachdem man das Rübenkapellchen
passierte, hatte man eine gute Aussicht auf Mainz. Danach hatte man den weißen Turm von Fort
Biehler fest im Blick und wanderte durch die Gemarkung. Einige Wegpunkte erkannte man aus
Autofahrersicht und stellte fest, wie schön doch die andere Seite sein kann. Kurz vor dem AirField
erreichte uns dann doch diese eine Wolke mit kräftigem Wind, die wir ungemütlich durchlaufen
mussten. Doch an der Domäne war es schon vorbei und wir wurden mit herrlichen Kuchen, Kaffee
und einem sehr schönen Ambiente belohnt. Nach unserer Rast sind wir vorbei an den vielen Tieren
der Domäne erst ein Stück in Richtung Hochheim gelaufen, bevor es dann wieder nach Kostheim
zurück ging. Am Fähncheskreuz angekommen waren alle heil froh, den Weg von der Couch gefunden
zu haben. So hatte man eine schöne Wanderung mit viel Sehenswertem am Wegesrand.


Diane Mast