September Wanderung der TG im Rheingau

Am Sonntag 19. September fand die 2. TG Wanderung in diesem Jahr statt.

Die 20-köpfige Gruppe traf sich am Vormittag bei traumhaftem Herbstwetter in Lorch am Rheinufer, um gemeinsam den Anstieg von ca 330 Höhenmetern zu meistern.

Der Beginn der Wisper-Tour „In Vino Veritas“ verlief durch die Gassen des kleinen Rheingau-Ortes, um bereits nach kurzer Zeit durch die Weinberge zu führen. Wie nicht anders zu erwarten kamen alle schon nach kurzer Zeit ins Schwitzen, die Gespräche wurden deutlich weniger, bis man nach etwa einer Stunde den höchsten Punkt der Wanderung erreicht hatte und alle sich bei einer Verschnaufpause mit selbst mitgebrachten Snacks erholten.

Der wunderschöne Weitblick auf das Rheintal entschädigte für den steilen Anstieg und der Blick auf die Trauben in der Herbstsonne ließ den Federweißer in naher Zukunft erahnen.

Die beiden Organisatorinnen der Wanderung freuten sich über eine sehr gemischte und harmonische Gruppe – waren doch die jüngsten Teilnehmerinnen 9 Jahre jung, die „erfahrenste “ Wanderin bereits stolze 89! Auch zwei Hunde hatten ihren Spaß auf der Strecke, die teilweise durch schattenspendende Waldstücke führte. Zum Abschluss ging es noch einmal sehr steil in den Weinbergen bergab, bevor man sich nach knapp 10 km am Lorcher Rheinufer wieder voneinander verabschiedete.

Die nächste Wanderung ist für den 24. Oktober geplant und startet am ParkplaDie nächste Wanderung ist für den 24. Oktober geplant und startet am Parkplatz Hofgut Laubenheimer Höhe. Genauere Infos sind in Kürze auf der Homepage und im nächsten Newsletter zu finden.