Ligaeinteilungen und Spielpläne Saison 2021/22

Liebe Leser*innen,

nach langer Pause läuft der Trainingsbetrieb erfreulicherweise wieder auf Hochtouren – unter Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes, welches auf der Vereins-Homepage unter „AKTUELLES“ veröffentlicht ist. Die Teams bereiten sich voller Vorfreude auf die neue Saison vor. Bis auf die Sporthalle in der Mudra-Polizeikaserne stehen uns dafür wieder alle Sportstätten zur Verfügung. Handballspezifisches Training ist wieder möglich und viele Spieler*innen brennen darauf einen Ball in der Hand zu haben und aufs Tor werfen zu können.

Die Saison 2021/22 startet am 30./31. Oktober und beginnt damit später als sonst üblich. Um die verkürzte Saisondauer und damit die weniger zur Verfügung stehenden Spieltage zu kompensieren, wurde jede Spielklasse in 2 regionale Staffeln unterteilt. Die Einteilung in die Klassen erfolgte anhand der Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison bzw. anhand der teilgenommenen Spielklassen in der vorherigen Spielzeit. Es finden damit ausnahmsweise keine Liga-Qualifikationsturniere für die Jugendmannschaften statt.

Die Saison 2021/22 wird regulär gewertet werden inklusive Auf- und Absteiger im Aktiven-Bereich. Nach einer Vorrunde im Aktiven-Bereich erfolgt anhand des Tabellenstandes die Einteilung in eine anschließende Aufstiegs- und Abstiegsrunde. Die Saison endet mit der Ermittlung der Meister bzw. Staffelsieger der einzelnen Klassen.

Die Ligaeinteilungen aller Teams sind auf der Vereins-Homepage aufgeführt. Zudem sind dort die Spielpläne jedes Teams verlinkt. Alle Vereine müssen bis zum 15. August ihre Heimspiele terminieren. Bis zu diesem Datum können sich noch die Anwurfzeiten, aber nicht mehr die Wochenenden mit den Spieltagen ändern. Nach dem 15. August sind Spielverlegungen nur noch kostenpflichtig mit Zustimmung des Gegners möglich.

Alle Heimspiele der TG Kastel sind bereits terminiert und in den Spielplänen der Teams ersichtlich. Hiervon gibt es zwei Ausnahmen. Erstens: Weibliche A-Jugend, wo noch die zusätzlichen Teilnehmer der Oberliga im September ermittelt werden müssen und erst danach der HHV (Hessische Handballverband) die Spielpläne veröffentlicht. Zweitens: Aufstiegs- und Abstiegsrunde der Aktiven-Mannschaften, wo die Einteilung erst nach Abschluss der Vorrunde erfolgt. Die Veröffentlichung des Heimspielplans des Vereins auf der Homepage erfolgt Ende August, wenn keine Spielverlegungen mehr erwartet werden.

Wir wünschen allen unseren Teams eine erfolgreiche Vorbereitung auf die Saison und fiebern den kommenden Heimspieltagen mit eurer lautstarken Unterstützung entgegen.

Viele Grüße,
Gil & Corinna