Weibliche A Jugend mit drei Siegen und einem unentschieden gegen den Vizehessenmeister

Die weibliche A-Jugend steckt mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Auch, wenn der Saisonstart nun auf den 17/18.10 verschoben wurde, hält man am ursprünglichen vorbereitungsplan fest. Das Ziel war es, nach fünfmonatiger Spielpause wieder in die Belastung unter Wettkampfbedingungen zu kommen. Neben einiger Trainingseinheiten standen insgesamt vier Spiele an den letzten zwei Wochenenden an. Gegen die Rheinhessenliga Damen des HC Gonsenheim zeigte man bereits eine gute Frühform und konnte das Spiel für sich entscheiden.
Nachdem man Samstag in einer Trainingseinheit noch einmal an einigen Stellschrauben drehte, empfing man vergangenen Sonntag die weibliche A Jugend der SF Budenheim. Auch in diesem Spiel präsentierte sich das Team über 60 Minuten hoch konzentriert.
Nachdem man diesen Freitag im Kreise der Mannschaft bei einem gemeinsamen Abendessen, mit ein wenig Verspätung, auf die sportlich erreichte Hessenmeisterschaft angestoßen hat, standen weitere Testspiele an. Gegen die weibliche A Jugend der SG Bretzenheim konnte man den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Auch die in den letzten Wochen neu einstudierte 6:0 Deckung konnte erstmals gespielt werden und zeigte bereits erste gute Ansätze.
Zum Abschluss gastierte man heute bei den Damen der TuS Kriftel, die in der abgelaufenen Oberliga Saison den zweiten Platz erreichten. Das Team zeigte heute ihre bislang stärkste Leistung, konnte nicht nur mithalten, sondern lag über weite Strecken sogar in Front. Nach etwa 40 Minuten konnte man sogar mit 17:12 in Führung gehen. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten machten sich gegen Ende bemerkbar, dennoch konnte  man dem Gegner ein Unentschieden abringen und hatte mit der letzten Aktion des Spiels sogar noch die Chance auf einen Sieg. Eine absolut überragende Leistung!
Als Fazit der letzten Wochen lässt sich festhalten, dass das Team unter Wettkampfbedingungen sich bereits sehr eingespielt präsentiert, es aber dennoch viel Luft nach oben gibt. Doch Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg

Ergebnisse:

HC Gonsenheim – Kastel 21:24 (14:15)

Kastel – SF Budenheim 33:20 (18:9)

Kastel – SG Bretzenheim 33:18 (19:7)

TuS Kriftel – Kastel 24:24 (11:14)

#gutebesserungcaro #eineeinheit #lagrotta