Oktoberwanderung bei traumhaftem Herbstwetter


Am Sonntag, den 24. Oktober trafen sich 24 motivierte Wanderer und zwei Vierbeiner auf der Laubenheimer Höhe.
Bei perfektem Herbstwetter – kühl und sonnig – machte sich die Gruppe nach einer kurzen Ansprache auf den Weg Richtung Gau-Bischofsheim.

Über Feldwege, durch Weinberge und auch kurzzeitig auf asphaltierten Wegen lief jeder sein eigenes Tempo und die schnelleren, routinierten Wanderer legten immer mal wieder eine kurze Pause ein. Nach ca. 7 km, teilweise über den Mainzer Höhenweg, oberhalb vorbei am Laubenheimer Ried und an Bodenheim trafen sich alle Wanderer an der Glockenberghütte zu einer gemeinsamen Rast.

Einige nutzten die zahlreichen Sitzgelegenheiten, wieder andere legten sich auf die drehbaren Holzliegen mit Blick Richtung Sonne – ein wirklich schönes Plätzchen bei traumhafter Herbstsonne!

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es fast ausschließlich durch die Weinberge in den schönsten Farben zurück zum Parkplatz der Laubenheimer Höhe. Nach knapp 14 Kilometern verabschiedete man sich am frühen Nachmittag voneinander – danke, liebe Diane, für den tollen Tipp zu diesem Wanderweg!