Novemberwanderung in Flörsheim


Der frühe Vogel… bleibt trocken. Und so war es gut, dass die TG Wanderung durch die Flörsheimer Schweiz schon um 10 Uhr angesetzt war, so blieben alle trocken und erlebten eine schöne Wanderung. Zwar mit nicht ganz so viel Panorama Blicken, wie es die Strecke eigentlich verspricht, aber gegen Nebel und wolkenverhangenen Himmel haben wir noch kein Rezept gefunden. Außer: einfach Wandern und sich an den Mühlen, Kapellen und weiteren Sehenswürdigkeiten entlang des Weges erfreuen.
Der Regionalpark Rhein Main versorgte uns auch auf dieser Route mit vielen interessanten Informationen zu Flora und Fauna, der Kasteler Landwehr mit seinen Warttürmen und was es mit dem Hexenkreuz auf sich hat.
Insgesamt machten sich 16 TG ler und Wanderfreunde auf die Strecke, die mit ca. 8 km für die Witterung genau passend war. Für die vier lauffreudigen Kinder endete die Wanderung auf einem Spielplatz, so kam jeder auf seine Kosten.

Die nächste Wanderung findet am 16. Januar in Frauenstein statt, weitere Infos werden rechtzeitig veröffentlicht.