Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oktober-Wanderung 2022

3. Oktober 10:00 15:00

Liebe Wanderer und Freunde der TG Kastel,

wir laden Euch ganz herzlich zur Oktoberwanderung ein!

Von Kohlheck durch das Weilburger Tal im Taunus

Datum: Montag, 03.Oktober 2022

Wann: 10:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Polizeiakademie, Dotzheim

Strecke: ca. 10,1 km Länge

Einkehr: nicht geplant, gerne spontan!

Am Montag, den 3. Oktober ist Feiertag und vielleicht hat der ein oder andere noch nichts vor…

Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns ganz in der Nähe eine schöne Wanderung unternehmt, denn wir beginnen die Wanderung im Westen des Wiesbadener Stadtgebietes: Dotzheim. Wir treffen uns am Parkplatz der Polizeiakademie Wiesbaden – Schönbergstraße 100, 65199 Wiesbaden. Gut erreichbar auch mit Buslinie 4 (Haltestelle Dotzheim Polizeiakademie), z.B. ab WI-Hauptbahnhof. Hier starten wir die Rundwanderung, die ziemlich genau 10 km lang ist und fast ausschließlich durch den Wald und das ausgewiesene Landschaftsschutzgebiet führt. Wir überqueren die Strecke der Aartalbahn, und hinter dem Chausseehaus laufen wir durch den Wald bis hinein in das Weilburger Tal und zurück an den Ausgangspunkt. Eine Einkehr ist nicht fest eingeplant, bitte etwas zu essen und zu trinken für eine kleine Rast selber mitbringen!

Diese Tour wird geleitet von Martin Petri – vielen Dank dafür!

Wir freuen uns und sind gespannt!

Eure TG Kastel

Fragen bitte an Andrea Grzeschik 0160-90510426 oder Martin Petri 0172-5675822 oder per Mail an Geschaeftsstelle@tgkastel.de